Sie sind momentan in:

Startseite/ Derby-Fieber im Revier

Merkliste (0)
 
 

 
Tweet | Gefällt mir | Bookmark
| Senden | Merken
3 Kommentar(e) | Trackback URL

Derby-Fieber im Revier

BVB und Schalke im Duell der Duelle

 
Ruhrgebiet , Fr. 04.02.2011, Autor: -tv-
 
Der 21.Spieltag hat es in sich, denn er steht ganz im Zeichen des ewigen Duells: Dortmund gegen Schalke, Schwarz-Gelb gegen Königsblau, BVB gegen S04 – die Fans fiebern dem Klassiker im Freitagabendspiel entgegen. Auch in der 2. Liga steht ein Revier-Derby an: Bochum gegen RWO – und der MSV trifft im Aufstiegsduell auf Aue. Hochspannung in der 1. und 2. Bundesliga.
Derby-Fieber im Revier... / © Jens Bredehorn/ pixelio.de und Borussia Dortmund
Derby-Fieber im Revier... / © Jens Bredehorn/ pixelio.de und Borussia Dortmund
 

Sportlich scheinen die Vorzeichen für die „Mutter aller Derbys“ klar: Der BVB ist mit doppelt so vielen Punkten wie Schalke auf dem besten Weg zum siebten Meistertitel und damit klarer Favorit auf den Derby-Sieg. Doch wieder einmal geht es natürlich um viel, viel mehr als nur drei Punkte.

Schalke könnte mit einem Überraschungscoup schlagartig alle bösen Geister der letzten Wochen vertreiben. Der BVB will unbedingt mit dem zweiten Derby-Sieg in einer Saison klarmachen, wer die Vormachtstellung im Ruhrgebiet innehat.

Doch dass es trotz der heiklen Lage auf Schalke kein Selbstläufer für Dortmund wird, scheint allen bewusst: „Wir müssen den Fußball spielen, der die Qualität des Gegners nicht zum Vorschein kommen lässt“, fordert Coach Jürgen Klopp, der auch „ganz viele Vorteile auf Seiten der Schalker“ sieht. Der Schalker Benedikt Höwedes bringt es zudem auf den Punkt: „Das Derby hat seine eigenen Gesetze. Da kommt es auf den Tabellenplatz nicht an.“

VfL Bochum - RWO: Klare Rollenverteilung?

In der 2. Bundesliga herrscht auch Derby-Fieber, wenn auch ein wenig gedämpfter: Der VfL Bochum trifft auf Rot-Weiß Oberhausen. Auch hier scheinen die Rollen klar verteilt, liegen doch derzeit Welten zwischen den beiden Clubs. Mit einer beeindruckenden Erfolgsserie ist der VfL wieder mittendrin im Aufstiegsrennen. RWO hingegen taumelt immer weiter und ist ebenfalls wieder mittendrin – und zwar im Abstiegskampf.

Bleibt der MSV oben dran?

Auch für den MSV Duisburg geht es „um die Wurst“: Das Spiel gegen Erzgebirge Aue könnte schon vorentscheidend sein, ob die Zebras im Aufstiegsrennen weiter mitgaloppieren. In aller Euphorie um den Einzug ins das DFB-Pokal-Halbfinale muss sich der MSV wieder auf die Mission Aufstieg besinnen.

-tv-

 

Kontakt

Weitere Informationen

Ort (Stadt)

Ruhrgebiet

Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist:
http://www.ruhrportal.de/derby-fieber-im-revier.html

Tweet | Gefällt mir | Bookmark
| Senden | Merken

Wie bewerten Sie diesen Artikel?

super!

gut

mittel

geht so

schlecht

 
 

Alle Kommentare

pro Seite 10 | 20 | 50

3 Artikel | Seite 1 von 1

 
 

Schreiben Sie uns Ihre Meinung

Ihre Meinung zu: Derby-Fieber im Revier

 

Ruhrportal.de Ruhrportal.de

Springe zum Hauptinhalt »

präsentiert von: