Sie sind momentan in:

Startseite/ RUHR.2010 als Kulturmarke des Jahres 2010

Merkliste (0)
 
 

 
Tweet | Gefällt mir | Bookmark
| Senden | Merken
0 Kommentare | Trackback URL

RUHR.2010 als Kulturmarke des Jahres 2010

RUHR.2010 wird als Kulturmarke des Jahres 2010 ausgezeichnet

 
Ruhrgebiet , Fr. 29.10.2010, Autor: Ernst
 

Nicht nur für das Ruhrgebiet ist die Kulturhauptstadt RUHR.2010 eine Marke von Bedeutung. Auch deutschlandweit hat sie es mit ihren Konzepten und Strategien zu einigem Ansehen gebracht und dient gern als Vorbild. Nun wurde diesem Umstand Gestalt verliehen, in Form des Titels Kulturmarke des Jahres 2010. Am Donnerstag Abend nahm Geschäftsführer Oliver Scheytt die Auszeichnung vor einem 600-köpfigen Publikum aus Kultur, Wirtschaft, Politik und Medien, nicht ohne Stolz, entgegen.

 

Unter 105 Bewerbern aus dem deutschsprachigen Raum hat sich die RUHR.2010 GmbH als beste Kulturmarke 2010 herauskristallisiert. In diesem Wettbewerb ging es vor allem um die erfolgreichste Marketingstrategie, die engagierteste Kulturvermittlung und die kreativste Investitionform im Kulturbereich. Die 18-köpfige Jury wählte den Gewinner unter den eingegangenen Vorschlägen auch aufgrund von Kriterien wie Markenidentitaät, Markenerscheinung und Markenkompetenz.

Als Kulturhauptstadt RUHR.2010 hat sich das Ruhrgebiet bisher von seiner besten Seite gezeigt. Bis auf einige negative Eindrücke aus diesem Jahr, wie der Loveparade-Katastrophe im Sommer, zeigte sich das Programm als ein sehr vielfältiges, welches einen großen Teil der Revier-Bewohner und auch zahlreiche Touristen begeistern konnte. Besonders durch eine immerwährende Offenheit, dieses zeitlich so begrenzte Projekt stets zu verbessern, gelang es der RUHR.2010 GmbH, einen positiven Eindruck bei seiner Zielgruppe zu hinterlassen.

In seiner Ansprache betonte Prof. Dr. Oliver Scheytt, wie außerordentlich dankbar er dem sehr qualifizierten und hoch motivierten Team von RUHR.2010 ist. „Entscheidend für unseren Erfolg war, dass wir so viele Partner aus der Kulturszene, in den Städten, in Wirtschaft und Bürgerschaft, für Europas neue Kulturmetropole RUHR motivieren konnten“ bemerkte er.

 

-de-

 

 

Kontakt

Weitere Informationen

Ort (Stadt)

Ruhrgebiet

Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist:
http://www.ruhrportal.de/ruhr-2010-wird-als-kulturmarke-des-jahres-2010-ausgezeichnet.html

Tweet | Gefällt mir | Bookmark
| Senden | Merken

Wie bewerten Sie diesen Artikel?

super!

gut

mittel

geht so

schlecht

 
 

Schreiben Sie den ersten Kommentar

Schreiben Sie uns Ihre Meinung

Ihre Meinung zu: RUHR.2010 als Kulturmarke des Jahres 2010

 

Ruhrportal.de Ruhrportal.de

Springe zum Hauptinhalt »

präsentiert von: