Sie sind momentan in:

Startseite/ Vom Geist der Weihnacht

Merkliste (0)
 
 

Vom Geist der Weihnacht

 
Tweet | Gefällt mir | Bookmark
| Senden | Merken

Vom Geist der Weihnacht

Nach dem Weltroman von Charles Dickens

 
Info Kontakt Stadtplan
 
musical vom geist der weihnacht koeln sandy moelling - © Thomas Brill, BB Promotion
musical vom geist der weihnacht koeln sandy moelling - © Thomas Brill, BB Promotion
 
musical vom geist der weihnacht koeln show - © Thomas Brill, BB Promotion
musical vom geist der weihnacht koeln show - © Thomas Brill, BB Promotion
 
musical vom geist der weihnacht koeln szene - © Thomas Brill, BB Promotion
musical vom geist der weihnacht koeln szene - © Thomas Brill, BB Promotion
 

Die Geschichte handelt von Ebenezer Scrooge, einem alten, grantigen Geizhals, der in einer einzigen Nacht zunächst Besuch von seinem verstorbenen Teilhaber Jacob Marley und dann von einem Engel erhält, der ihm hilft, sein Leben zu ändern.

Im Mittelpunkt der Geschichte steht die wundersame Wandlung des hartherzigen, krankhaft geizigen und menschenverachtenden Geschäftsmann Ebenezer Scrooge. Am heiligen Abend erhält Scrooge seltsamen Besuch: sein Freund und Geschäftspartner Jacob Marley schaut vorbei. An sich nicht verwunderlich, wäre Marley nicht seit 20 Jahren tot. Nun lebt er als unerlöster Geist zwischen Himmel und Erde mit der Aufgabe, aus Scrooge einen besseren Menschen zu machen. Ein scheinbar aussichtsloses Unterfangen, bis unvermittelt ein Engel auftaucht, der die beiden mitnimmt auf eine Reise durch die Zeit. Scrooge begegnet sich selbst während dieser Reise durch die verschiedenen Stationen des eigenen Lebens, es ist wie ein Blick in den Spiegel. Am Ende erlebt er eine wundersame Begegnung, die sein Leben für immer verändert. Erst jetzt versteht er die wirkliche Bedeutung des Weihnachtsfestes. Er lernt, wieder an die Liebe zu glauben, und feiert am Ende zum ersten Mal in seinem Leben richtiges Weihnachten – zusammen mit all denen, die er früher verachtet hat.
 

Kontakt

Strasse Haussnummer

50668 Köln - Musical Dome Köln

+49(0)2361 123456

+49(0)2361 123456

Öffnungszeiten

Mo: 10:00 - 12:00 13:00 - 19:00
Di: 10:00 - 19:00
Mi: 10:00 - 19:00
Fr: 10:00 - 12:00 13:00 - 19:00

Stadtplan Route berechnen

 
 

Tweet | Gefällt mir | Bookmark
| Senden | Merken
 

Ruhrportal.de Ruhrportal.de

Springe zum Hauptinhalt »

präsentiert von: